Veranstaltungen

04 Mai 2023

Judith Lena Bartels & Uwe Teichmann zu Gast // westendRADIO

Judith Lena Bartels & Uwe Teichmann geben als Interviewgäste einen Einblick in die Arbeit der Radierwerkstatt westend. Geleitet wird dieses offene Angebot der Kulturwerkstatt westend von Uwe Teichmann seit 2001. Judith Lena Bartels gehört zu den Teilnehmenden der Radierwerkstatt. Beide sprechen über ihre Leidenschaft, sich mit der alten händischen Drucktechnik der Radierung zu beschäftigen.

Erdal Akkaya Quartett mit Gastsolistin Çimen Yalçın // in der Reihe "new&used"

04.05.2023

Im Mittelpunkt des Erdal Akkaya Quartetts stehen die Kompositionen und Interpretationen des Sängers und Baglama- Virtuosen Erdal Akkaya. Außerdem werden traditionelle Lieder von der Sängerin Çimen Yalcın und Instrumentalwerke zu hören sein. Erdal Akkaya hat seit 1997 diverse Alben produziert. Er arbeitet mit der besonderen Spieltechnik „Selpe“ (Tapping). Mit seinem ersten Solokonzert debütierte er 1997 in Duisburg.