Alle westend Veranstaltungen im Überblick

August 2018
Do 16 20:00

Marieluise Fleißer // in der Reihe capriccioso

„Aus Ingolstadt schrieb man mir sogar, dass man mich totschlagen würde.“ Totgeschlagen hat man Marieluise Fleißer nicht, aber nach dem Theaterskandal zu „Pioniere in Ingolstadt“ (UA 1929) als Nestbeschmutzerin gebrandmarkt. Dabei erzählt das Stück nur die Wahrheit darüber, wie es so ist, mit den Mädchen und den Männern, vor allem wenn letztere Soldaten sind.

September 2018
Do 06 20:00

CELLO-LOOP // in der Reihe new&used

Extrem kurzweilig geht es zu, wenn Stephan Schrader sein Cello mit der Loopmaschine verkabelt. Mit trockenem Witz führt der virtuose Cellist - er ist Mitglied der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen – durch sein abwechslungsreiches Programm, das sich leicht und selbstverständlich, dabei immer wieder überraschend, zwischen verschiedensten Stilen bewegt.

Sa 08 20:00

J. Buscher (Literarisches), M. Skye (Liedermacher-Rock) & M. Breugst (Zauberkunst) // Kleinkunstabend West

Am 8. September 2018 (20 Uhr) geht in der Kulturwerkstatt westend (Waller Heerstraße 294) der 81. Kleinkunstabend West über die Bühne. Hans-Martin Sänger präsentiert wie gewohnt drei Künstler aus den Bereichen Wort, Musik und Spiel; zusätzlich rundet er mit eigenen Songs und Satiren den Abend ab.

Mi 12 17:00

Jazz for Kids // in der Reihe JazzWest

Im Rahmen der Familienbildungswochen präsentiert das westend ein Jazzkonzert für Kinder und deren Familien. Die Initiatoren der monatlich stattfindenden Veranstaltung JazzWest, Jan-Olaf Rodt & Christian Klein, stellen einige Instrumente des Jazz vor.

Mi 12 20:30

B. Troschel, J.-O. Rodt, M. Gudenkauf & C. Klein im Opener Set // in der Reihe JazzWest

JazzWest präsentiert im September die Initiatoren der Reihe (Jan-Olaf Rodt & Christian Klein) sowie in Benny Troschel und Michael Gudenkauf zwei weitere außergewöhnliche Musiker.

Do 13 20:00

Sah ein Knab' ein Röslein steh'n // Werkstattkonzert

"Sah ein Knab' ein Rösslein steh´n" - Volkslieder und Instrumentalstücke unter der Leitung von Stephanie Löschmann und Peter Dahm. Ob ein klassisch gesungenes Volkslied aus Deutschland, ein irisches Lied oder eine instrumentale Bearbeitung eines türkischen Volksliedes.

Fr 14 17:00

Bremerhaven - Wasserlagen - Stadt-Landschaften // Malerei und Zeichnung // Renate Hoffmann // Vernissage

Das Ausstellungsprojekt "Stadt am Fluss" wird von von der Arbeitnehmerkammer Bremen gefördert. Sie findet in der Kulturwerkstatt westend statt: Waller Heerstraße 294, 28219 Bremen)

Sa 15 10:00

Mit einfachsten Mitteln Bilder bewegen // Daumenkino-Workshop

Der Workshop richtet sich an Kinder und Erwachsene ab 10 Jahren, die Lust haben, kleine Geschichten in bewegten Bildern zu erzählen. Es werden Tipps und Tricks vermittelt, kleine Szenen oder Figuren zu animieren und daraus einen Kurzfilm entstehen zu lassen. Alle sind willkommen! „Ich kann nicht zeichnen“ gilt nicht!

Leitung: Bettina Bexte

Sa 15 20:00

"RAUS" - Premiere - // westendTHEATER

»RAUS« ist eine Eigenproduktion des westendTHEATER- Projekts.
Die Aufführung findet in der Speicherbühne statt!
Speicherbühne; Am Speicher XI 4.1; 28217 Bremen-Überseestadt

So 16 20:00

"RAUS" // westendTHEATER

»RAUS« ist eine Eigenproduktion des westendTHEATER- Projekts.

Die Aufführung findet in der Speicherbühne statt!
Speicherbühne; Am Speicher XI 4.1; 28217 Bremen-Überseestadt

Infos siehe 15.09.

 

Seiten