"Eltern - oder auch nicht" - Dokumentarfilm und Diskussion // Deutsch-tschechisches Kulturfestival "So macht man Frühling #4"

Freitag, 24. April 2020 - 20:00

Aufgrund der aktuellen Situation wird diese Veranstaltung auf den Herbst verschoben!

Nerodič / CZ 2017 / 83 min / OmU / Regie: Jana Počtová

Warum ist meine Familie auseinandergebrochen? Finde ich einen Vater für mein Kind? Schaffen wir es zusammen in einer Patchwork-Familie? Warum sollte man überhaupt Kinder haben? Der Dokumentarfilm folgt sechs verschiedenen Geschichten, sechs Meinungen zum Thema Eltern- und Partnerschaft. Eine intime Sonde in heutige Familienbeziehungen.

Im Anschluss an den Film: Gespräch mit der Regisseurin Jana Počtová, Dr. Sonja Bastin, Soziologin an der UniversitätBremen, und Thomas Schwarzer, Referent für kommunale Sozialpolitik der Arbeitnehmerkammer.

Moderation: Viktorie Knotková

Im Rahmen des deutsch-tschechischen Kulturfestivals "So macht man Frühling #4".

Beginn: 20 Uhr
Eintritt frei!

Mehr Infos unter: https://www.somachtmanfruehling.de/programm-2020-1/