Anja Ulbig (Erzählungen), Atlantis (Rock 'n' Roll), darstellerischer Beitrag noch offen // Kleinkunstabend West

Samstag, 14. September 2019 - 20:00

Am Samstag, 14. September 2019, geht der 84. Kleinkunstabend West in der Kulturwerkstatt westend (Waller Heerstraße 294, ab 20 Uhr) über die Bühne. Abgesehen von ein paar satirischen Eigenbeiträgen des Moderators Hans-Martin Sänger gibt es diesmal Rock 'n' Roll und spannende Erzählungen. Ein Programmpunkt ist noch offen.

Die Autorin Anja Ulbig ist Mitglied beim Bremer Krimi-Stammtisch und gewann für ihre literarischen Arbeiten bereits mehrere Preise. Ihre sprachlich präzisen Geschichten handeln nicht selten von den dunklen, unheimlichen Urgründen, aus denen sich der nur scheinbar so normale Alltag speist. Trotzdem wirken ihre Storys nicht düster, sondern spannend, und bisweilen wechseln sie gar ins satirische Fach.

Die Musik des Abends kommt von Atlantis. Die Band spielt frühen Rock 'n' Roll – etwa im Stil der Shadows, die unter anderem als Begleitband von Cliff Richard bekannt geworden sind. Die fünf Musiker haben Lieder von Buddy Holly, Chuck Berry, den Kinks und den Searchers im Programm. Schwerpunkt sind die frühen Sechziger, und erklärtes Ziel der etwa gleichaltrigen Herren ist es, mit ihrer Musik gute Laune zu verbreiten.

Der darstellerische Beitrag des Abends steht derzeit noch nicht fest. Sollten alle Anfragen ins Leere laufen, kommt Goliath ins Spiel. Goliath ist ein Zwergschimpanse, dem der Moderator seine Stimme leiht. Man darf also auf ein paar kurze Bauchrede-Einlagen gespannt sein.

Mitwirkende:
Anja Ulbig: Erzählungen
Atlantis: Rock 'n' Roll
darstellerischer Beitrag noch offen

Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 9,- € / erm. 6,- €