Veranstaltungen

15 Dezember 2022

Kerstin Rolfes zu Gast // westendRADIO

Kerstin Rolfes geht auch schon mal freiwillig ins Gefängnis, um dort gute Fotos zu machen. Die Bremerin hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht: das Fotografieren! Seit 1999 ist sie selbständige Fotografin mit den Schwerpunkten Portrait, Reportage und Unternehmenskommunikation. Als Studiogast wird sie unter anderem erzählen, wie es mit der Arbeit hinter der Kamera angefangen hat, - zunächst analog, jetzt aber digital.

Ach, du Fröhliche - Lesung mit Musik // Weihnachtscapriccioso

15.12.2022

"An einem Familientreffen sind nicht nur die schuld, die es ausrichten, sondern auch die, die es nicht verhindern.“ Karl Kraus (1874 – 1936) - Es ändert sich einfach nichts: zu Weihnachten sollte es schon etwas Ergreifendes sein. Was Feierliches, zu Herzen Gehendes, traditionsbewusst und gediegen. Mit eingelagertem Spekulatiusduft und marzipangeschwängerter Eintracht, sanft getaucht in milden Kerzenschein. Kurzum also: irgendwas Satirisches. Liefern wir natürlich gerne. Und wir sind dabei – na klar – schon auch kompromissbereit.