Veranstaltungen

02 Juni 2022

Christian Morgenstern // "cappriccioso on air!" - Radiosendung

Lesung mit Flöte & Akkordeon als Radioformat! Der Rezitator Stylianos Eleftherakis stellt dem „Radiopublikum“ nicht nur den Dichter Christian Morgenstern in seinen Werken vor, sondern auch dessen Biografie. Morgenstern ist bekannt für seine verkannten Humoresken, sein ebenso liebenswürdiger wie scharfzüngiger –u. –sinniger Sprachwitz haben schon mehr verdient als nur einen ersten flüchtigen Blick. „Spiel- und Ernst-Zeug“ nennt Morgenstern selber diesen Teil seines Werkes, der eben aber nur ein Teil ist.

Valcic Preuschl // in der Reihe "new&used"

02.06.2022

Das vorliegende Album dokumentiert die Zusammenarbeit zweier Menschen, die Welt und Leben künstlerisch reflektieren und Gefühle entwickeln, die in den Kompositionen und ihrem gemeinsamen Spiel zum Ausdruck kommen. Auffallend sind Themenreichtum, stilistische Bandbreite und kompetente Interpretation. Alles, was mit den Instrumenten gesagt, gesungen und getanzt wird, ist verständlich und emotional richtig. Tongebung, Phrasierung, rhythmische Prägnanz und Dynamik sind stets dem musikalischen Inhalt verpflichtet.