Veranstaltungen

07 Juni 2018

Peter Mehlis stellt den neuen Kurs "Sozialwissenschaftliche Grundbildung" (Wdh.) vor // westendRADIO

In der Ausgabe am 24. Mai 2018 wird Dr. Peter Mehlis als Studiogast willkommen geheißen. Er ist von Haus aus Soziologe und als Dozent im Zentrum für Arbeit und Politik (zap) tätig. Wofür steht eigentlich das zap und was beinhaltet das Bildungsangebot „Sozialwissenschaftliche Grundbildung“, das vom zap für alle Interessierten angeboten wird? Diese und andere Fragen werden von Peter Mehlis beantwortet. Der nächste Kurs beginnt im Oktober 2018.

Henschke/Schlott // in der Reihe new and used

Das Duo Henschke/Schlott gibt es seit Anfang der 90er Jahre. Reinmar Henscke ist Pianist und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit elektronischer Musik. Der in Berlin lebende Saxofonist Volker Schlott ist nicht nur Musiker, sondern auch Komponist, Arrangeur und Produzent. Er hat in den vergangenen Jahren immer mal wieder in verschiedenen Bands und Musikprojekten in der Kulturwerkstatt westend gespielt.                                                   Der Auftritt mit Reinmar Henschke ist ein Exklusiv-Auftritt.