Veranstaltungen

05 März 2015

Carola Janssen vom Statistischen Landesamt zu Gast // westendRADIO

Gast im Studio ist Carola Janssen. Die gelernte Juristin kam über Umwege in das Statistische Landesamt und leitet dort die Abteilung "Zentrale Dienste", zu der auch das Wahlamt gehört. Über ihre Aufgabenschwerpunkte soll es in dieser Sendung gehen, aber auch über die Themen Bürgerschaftswahl 2015, denn am 10.05.2015 werden in Bremen eine neue Bürgerschaft und die Beiräte gewählt.

Tulipane // in der Reihe: new and used

Tulipane – drei kulturelle Aspekte finden sich in einem Namen wieder: das veraltete Deutsche Wort bezeichnet eine Blume aus dem Osmanischen Reich, die heutzutage als Holländisches Kulturgut gilt. Auch die Klänge aus dem Morgenland fanden den Weg in den Westen – die Gruppe um Sanne Möricke, gebürtige Holländerin und wohnhaft in Deutschland, widmet sich einem grecotürkisch geprägten Repertoire.