Lesní zvěř / in der Reihe „new&used“ & im Rahmen des Deutsch-tschechischen Kulturfestivals „So macht man Frühling #4“

07.05.2020

Aufgrund der aktuellen Situation wird dieses Konzert voraussichtlich auf den 6. Oktober 2020 verschoben!

Jirí Hradil ist in Bremen kein Unbekannter. Mit der Kafka Band ist er am Theater Bremen  u.a. bei den erfolgreichen Inszenierungen „DAS SCHLOSS“ oder "AMERIKA" nach den Romanen von Franz Kafka aufgetreten. Nun kommt er mit seiner Band „Lesní zvěř“ in die Kulturwerkstatt westend.
Lesní zvěř (“Die Waldtiere”), ist eine Band aus Tschechien und präsentiert einen energetischen Mix aus Nu-Jazz (eine Stilrichtung der Elektronischen Musik), akustischem Drum’n’Bass und Psychedelic. Ihre Kompositionen reichen von strukturierten Songs bis hin zu reinen Improvisationen.
Die Band gründete sich 2001, veröffentlichte ihre erste CD 2009 und ist seither überaus erfolgreich auf vielen Festivals in Europa und Amerika aufgetreten.

Das Konzert findet im Rahmen des Deutsch-tschechischen Kulturfestivals „So macht man Frühling #4“ statt.

Besetzung:
Jiří Hradil - Piano, Hammond Orgel, Synthesizer, Obertonflöte
Martin Čech - Schlagzeug
Miloš Rejsek - Gesang, Melodika
Gastmusiker: Marek Steyer - Trompete

Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 12,- € / erm. 10,- €