J. Buscher (Literarisches), M. Skye (Liedermacher-Rock) & M. Breugst (Zauberkunst) // Kleinkunstabend West

Samstag, 8. September 2018 - 20:00

Am 8. September 2018 (20 Uhr) geht in der Kulturwerkstatt westend (Waller Heerstraße 294) der 81. Kleinkunstabend West über die Bühne. Hans-Martin Sänger präsentiert wie gewohnt drei Künstler aus den Bereichen Wort, Musik und Spiel; zusätzlich rundet er mit eigenen Songs und Satiren den Abend ab.

Das gesprochene Wort kommt von Jürgen Buscher, einem Autor mit langjähriger Kabarett- und Schreibgruppenerfahrung aus Osnabrück. In seinen Gedichten bringt er eine Menge Sprachwitz unter, während sich seine Prosaerzählungen gerne um Losertypen ranken, die reichlich illusorische Vorstellungen über ihre eigene Lebensposition hegen. So kommt z.B. ein amerikanischer Fernsehprediger auf sehr ungewöhnliche Weise zu Tode, und ein Knei¬penbesucher wird nicht nur unsanft aus seiner Traumwelt, sondern auch aus dem Lokal hinauskomplimentiert.

Ein Songwriter, der das Rhythmische betont, vor allem in seinem Gitarrenspiel, ist Mike Skye, der sich derzeit auch als Krimiautor einen Namen macht. Mike Syke hat kraftvolle eigene Songs, aber auch irische Traditionals und Rockiges im Programm. Thematisch reicht die Palette von Liedern zum Schmunzeln (auch in Deutsch) über Pub Songs bis hin zu Beziehungsballaden.

Gern gesehener Gast auf unseren Kleinkunstabenden ist der Zauberkünstler Markus Breugst, versiert sowohl als Tischzauberer (Close-up) wie auch auf der Bühne. Er verblüfft durch ungewöhnliche und selten gesehene Tricks. Seine unaufgeregte, mild-ironische und beinahe intellektuelle Art, diese vorzuführen, hebt ihn von vielen anderen Magiern ab und lässt die Zuschauer jedes Mal mit der uralten Frage ›Wie macht der das?‹ zurück.

Mitwirkende:
Jürgen Buscher: Literarisches
Mike Skye: Liedermacher-Rock
Markus Breugst: Zauberkunst

Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 9,- € / ermäßigt 6,-€

 

Foto: Jürgen Buscher