David Niedermayer – Oriental Trio // in der Reihe „new&used“

17.08.2023

David Niedermayer ist Oud-Spieler und Komponist aus Bremen. Der diplomierte Musiker erhielt zahlreiche Förderungen für seine Arbeit, sowie ein Zertifikat der Orientalischen Musikakademie Mannheim. „Die virtuosen und märchenhaften Kompositionen dieses Oud-Spielers sind wie ein Ritt auf dem fliegenden Teppich. Sein moderner Sound knüpft an tausende Jahre alte Mythen an und zieht uns tief in die Welt der Melodien.“ David Niedermayer avanciert mit fast verschwenderischer Spielfreude zum Kulturbotschafter der außereuropäischen Musik. Zu seinem Trio gehören Gert Woyczechowski (Oriental Percussion/ Dulcimer) und Kai Siedenburg (Oriental Double Bass).

An diesem Konzertabend präsentieren die Musiker ihr neues Trio-Programm „Zwischentöne“; sie spielen J. S. Bach auf orientalisch, sphärische Makam-Improvisationen, sowie krumme Rhythmen und Kommaskalen. Ihre Musik macht stets neugierig und begeistert!

Besetzung:
David Niedermayer - Oud
Gert Woyczechowski - Oriental Percussion/Dulcimer
Kai Siedenburg - Oriental Double Bass

Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 12,-€ / erm. 10,- €

Karten können per Mail reserviert werden: buero@westend-bremen.de - alternativ dazu kann auch telefonisch reserviert werden: 0421/616 04 55. (Die Reservierung wird bestätigt.)