Christoph Reuter Quartett // in der Reihe "new&used"

04.06.2020

Das Christoph Reuter Quartett um den gleichnamigen Berliner Jazzpianisten und Komponisten, gastiert mit seinem neuen Programm „The Night Pilot“ erstmalig in der Kulturwerkstatt westend. Seine Musik ist inspiriert von EST, Avishai Cohen oder Maceo Parker. Die 15 Kompostionen von „The Night Pilot“ sind der perfekte Soundtrack für einen Flug über abendliche Fjorde.

In seinem musikalischen Alltag tourt Christoph Reuter als preisgekrönter Kabarettist und Pianist durch die Republik. Nun erfüllt er sich und seinem Publikum den lang gehegten Wunsch, wieder mit einem Jazzprogramm auf Tour zu gehen. Zu seinem Quartett gehören drei sehr erfahrene Musiker – durch unzählige Auftritte und diverse Musikprojekte: Dirk Piezunka (Saxofon), Peter Schwebs (Bass) & Christian Klein (Schlagzeug)

Besetzung:
Christoph Reuter - Piano
Peter Schwebs - Bass
Dirk Pizunka - Saxofon
Christian Klein - Schlagzeug

Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 12,- € / erm. 10,- €