Ach, du Fröhliche - Weihnachtsspezial // in der Reihe capriccioso

20.12.2018

„An einem Familientreffen sind nicht nur die schuld, die es ausrichten, sondern auch die, die es nicht verhindern.“ Karl Kraus (1874 – 1936)

Es ändert sich einfach nichts: zu Weihnachten sollte es schon etwas Ergreifendes sein. Was Feierliches, zu Herzen Gehendes, traditionsbewusst und gediegen. Mit eingelagertem Spekulatiusduft und marzipangeschwängerter Eintracht, sanft getaucht in milden Kerzenschein. Kurzum also: irgendwas Satirisches. Liefern wir natürlich gerne. Und wir sind dabei – na klar – schon auch kompromissbereit. Schließlich wollen wir’s doch alle auch dieses Jahr wieder schön haben. Es gibt Gemeines und Schönes und schön Gemeines, die ganze Welt (vor)weihnachtlichen Grauens und dieser uralte Dezember-Zauber – allemal genug Stoff für einen ebenso vergnüglichen wie stilvollen Abend.

Es liest Stylianos Eleftherakis, für die musikalische Begleitung sorgen Peter Dahm (Saxophon ) & Jan-Olaf Rodt (Gitarre)

Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 10,- € / erm. 7,- €