Dahm und Herr'n // in der Reihe: new and used

Do 13 20:00

Dahm und Herr´n

Wie schon in der „Klavierversion“ von „Dahm und Herr´n“ hat sich Peter Dahm in diesem Quartett Partner gesucht, mit denen er schon länger in anderen Zusammenhängen spielt. Neben den Eigenkompositionen wird es einige Stücke geben, die Peter Dahm schon lange am Herzen liegen und die in dieser Formation wieder eine neue Gestalt finden.

Die Bezeichnung „Worldjazz“ ist vielleicht die treffendste, wenn man davon ausgeht, dass die Lust am Improvisieren vom Jazz angeregt wurde und die Struktur der Stücke auch auf  außereuropäische Vorlagen zurückgreift. Aber am besten vergisst man alle Kategorien, macht die Ohren auf und genießt die Musik.

Peter Dahm: Saxofon, Friedemann Bartels: Schlagzeug, Kai Starke: Gitarre und Ralf Stahn: Kontrabass

Eintritt: 12,-€/erm. 10,-€