Musik Veranstaltungen - New & Used

Dezember 2017
Do 07 20:00

Dahm/Rückert/Askari/Shotham // in der Reihe new&used

Aufbauend auf das Quartett "Dahm und Herr’n" kommt Peter Dahm mit Kölner Kollegen, die seine Musik in neuer Form umsetzen, ins westend. In der Reihe „new&used“ hörte er Thomas Rückert und war begeistert von dessen Spiel. Man sprach miteinander, man traf sich und man kam zu dem Entschluss, ein gemeinsames Konzert zu geben.

Februar 2018
Do 01 20:00

Jan-Olaf Rodt Quartett - Modern Jazz // in der Reihe new&used

Das Spiel der vier Musiker verrät großen Respekt vor der amerikanischen Jazztradition, ohne dass sie ihre europäische Herkunft verleugnen. Gitarrist Jan-Olaf Rodt und Saxophonist Ignaz Dinné ( Berlin ) interpretieren die Melodien der aus der Feder des Gitarristen stammenden Stücke sehr liedhaft mit einer individuellen Klangfärbung.

März 2018
Do 01 20:00

essence of north - Ger∂ur Gunnarsdóttir & Claudio Puntin // in der Reihe new&used

Die isländische Geigerin Ger∂ur Gunnarsdóttir spielte bereits im November 2017 im westend – als Teil des MOVE String Quartetts . Nun kommt sie zurück mit dem Klarinettisten Claudio Puntin. Die beiden treten seit vielen Jahren als Duo auf.