Musik Veranstaltungen - New & Used

September 2017
Do 28 20:00

Pascal von Wroblewsky Trio // in der Reihe new&used

Die renommierte Berliner Jazz-Sängerin Pascal von Wroblewsky prägt seit langem das Bild des modernen deutschen Jazz. Für das Konzert im westend hat sie ein Trio zusammengestellt und ein Programm mit den schönsten und stimmungsvollsten Jazz- und Pop Songs, einigen Volksliedern sowie eigenen Kompositionen vorbereitet.

November 2017
Do 02 20:00

MOVE String Quartet // in der Reihe new&used

Das Berliner MOVE String Quartet überrascht mit einem Programm aus Eigenkompositionen. Die für ein Streichquartett übliche zweite Geige hat die Bandgründerin Susanne Paul durch einen Kontrabass ersetzt. Heraus kommt dabei ein innovativer Streichquartettsound! Ihre Musik vereint klassische Sensibilität mit der Freiheit des Jazz.

Dezember 2017
Do 07 20:00

Dahm/Rückert/Askari/Shotham // in der Reihe new&used

Aufbauend auf das Quartett "Dahm und Herr’n" kommt Peter Dahm mit Kölner Kollegen, die seine Musik in neuer Form umsetzen, ins westend. In der Reihe „new&used“ hörte er Thomas Rückert und war begeistert von dessen Spiel. Man sprach miteinander, man traf sich und man kam zu dem Entschluss, ein gemeinsames Konzert zu geben.