Zu Gast: Oliver Poppe - Pianist aus Bremen // westendRADIO

Do 27 20:00
Gast: 
Oliver Poppe

Oliver Poppe wird als Studiogast sich und seine Musik vorstellen. Geboren in Ganderkesee, lebt er nun in Bremen und hat hier auch an der Bremer Musikhochschule studiert. Seine Instrumente sind Piano & Saxophon.

Vor etwa 8 Jahren hat er das Oli-Poppe-Trio gegründet mit dem er regelmäßig auch im Bremer Raum und darüber hinaus tourt. Was ihn bewogen hat, ein eigenes Musiklabel zu gründen (Itchy Dog Records) wird die Hörerschaft sicherlich erfahren. Oliver Poppe hat das musikalische Rahmenprogramm der Sendung zusammengestellt. „Weihnachtliches“ ist auch dabei – etwas aus seiner CD „We’ll be out for Christmas“ – so heißt auch das Programm am Donnerstag, 04.12.2014 in der Kulturwerkstatt westend – dort wird das Oli-Poppe-Trio im Rahmen der Konzertreihe „new and used“ auftreten. (20 Uhr, Kulturwerkstatt westend, Waller Heerstraße 294, 28219 Bremen). Was es sonst noch in der Radiosendung zu hören geben wird, bleibt abzuwarten.

Moderiert wird das westendRADIO von Windy Jacob. Die Sendung beginnt um 20:08 Uhr und ist über die Frequenzen des Radio Weser.TV zu empfangen: 92,5 MHz Antenne; 101,85 MHz Kabel oder als Live-Stream: www.radioweser.tv

Foto: Oliver Poppe