Favo - feat. Sander De Winne // in der Reihe new and used

02.03.2017

„Ich habe selber noch nicht analysiert, was da mathematisch abläuft – aber die Frequenzen von Bassklarinette und Sopransaxophon passen so gut zueinander, verschmelzen so optimal, wie ich es vorher noch nicht erlebt habe. Da scheint es ein magisches Geheimnis zu geben. Es sind einfach die Schwingungen zwischen den Instrumenten und der Stimme, aber auch die Schwingungen im Raum und in den Ohren der Zuhörer. Da muss man nichts mehr erklären. Das ist einfach Musik“ (V. Schlott )

... Doch so richtig komplett wird die Zweierkiste erst durch den formidablen Sänger Sander De Winne. Der junge Mann aus Belgien hat äußerlich das Potenzial zum Mädchenschwarm. Erst recht sein Gesang lässt aufhorchen. Da ist einer, der mit seiner Stimme berühren möchte, zart und leise wie ein Hauch oder wie eine Vogelschwinge, aber auch beschwörend und betörend.
Neben Eigenkompositionen gibt es Bearbeitungen von Astor Piazzolla, den Beatles, J. S. Bach, Bobby Mc Ferrin, Chick Corea, Pat Metheney, Harold Arlen, Steve Swallow, Joe Zawinul, u.v.a. zu hören.

Falk Breitkreuz: Bassklarinette, Mbira, Ukulele, Volker Schlott: Sopransaxophon und Sander De Winne: Vocals

Eintritt: 12,-€/erm. 10,-€