Dr. Peter Mehlis stellt den Kurs "Sozialwissenschaftliche Grundbildung" vor // westendRADIO

Do 17 20:00
Gast: 
Dr. Peter Mehlis

In der Ausgabe am 17. August 2017 wird Dr. Peter Mehlis als Studiogast im westendRADIO willkommen geheißen. Er ist von Haus aus Soziologe und als Dozent im Zentrum für Arbeit und Politik (zap) tätig. Wofür steht eigentlich das "zap" und was beinhaltet das Bildungsangebot „Sozialwissenschaftliche Grundbildung“, das vom "zap" für alle Interessierten angeboten wird? Diese und andere Fragen werden von Peter Mehlis beantwortet. Der nächste Kurs beginnt im Oktober. Er soll allen Interessierten Wissen und Arbeitstechniken vermitteln, um gesellschaftliche Zusammenhänge besser zu verstehen, zu beurteilen und mitzugestalten.

Am 24. August 2017 findet von 18:00 – 20:00 Uhr ein Informationsabend statt. (Universität Bremen, Zentrum für Arbeit und Politik, Celsiusstraße 2, 28359 Bremen. Nähere Infos unter: www.zap.uni-bremen.de).

Zwischen den Gesprächsblöcken gibt es Musik, die der Studiogast ausgesucht hat. Die Zuhörerschaft darf sich schon mal auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Außerdem gibt es ein ausführliches Interview mit Carola Janssen zu hören. Sie ist Kreiswahlleiterin für Bremen und Bremerhaven. Für die anstehende Bundestagswahl am 24.09.2017 werden in Bremen noch WahlhelferInnen gesucht. Diese sind wichtig für die Durchführung der Wahl.

Moderiert wird das westendRADIO von Windy Jacob. Es wird am Donnerstag, 17. August 2017 ausgestrahlt: in der Zeit zwischen 20:00  und 21:00 Uhr; zu empfangen über die Frequenzen des Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne; 101,85 MHz Kabel oder www.radioweser.tv

Foto: Dr. Peter Mehlis