Peter Dahm & Windy Jacob präsentieren Live-Mitschnitte aus 20 Jahren "new&used! Teil 2 // westendRADIO

Mittwoch, 10. Juli 2024 - 19:00
Gast: 
Peter Dahm (Künstlerischer Leiter der Kulturwerkstatt westend)

Am Mittwoch, 28. Februar 2024 präsentierten Peter Dahm und Windy Jacob Live-Mitschnitte aus 20 Jahren "new&used". Die Musikreihe ‚new&used‘ mit dem Motto „open sound for open ears“ findet in der Kulturwerkstatt westend jeden ersten Donnerstag im Monat statt. Zu hören sind „Club-Konzerte“ mit kleinen Besetzungen, bei denen der musikalische Schwerpunkt auf akustischer Musik von „Weltmusik“ bis „Jazz“ liegt.

In diesem Jahr kann "new&used" sein 20-jähriges Jubiläum feiern. Das erste Konzert fand im Februar 2004 statt. Aus der Taufe gehoben hat diese Veranstaltungsreihe Peter Dahm; mittlerweile ist er der Künstlerische Leiter der Kulturwerkstatt westend. Und nun am Mittwoch, den 10. Juli, gibt es eine weitere "Jubiläumssendung". Zu hören sein werden wieder eine persönliche Auswahl von Musikbeiträgen, alles Aufnahmen von Bands, die in den letzten 20 Jahren in der Reihe "new&used" gespielt haben.

Die Sendung wird in der Zeit zwischen 19 und 21 Uhr live ausgestrahlt. Zu empfangen über die Frequenzen des Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne, im digitalen Kabel (DVB-C), DAB+ Kanal 7D oder per Internet-Stream: www.radioweser.tv