Das westendTHEATER

Das westendTHEATER begann seine Projektarbeit 1995 unter der Regie von Astrid Müller und zog 2004 in die neuen Räume der Speicherbühne um. Dort entwickelt Astrid Müller jährlich ein Theater-Projekt.
2019 war dies ein performativer Stadtspaziergang mit dem Titel „YOU NEVER WALK ALONE“
Der Spaziergang durch den Bremer Westen lotste die Teilnehmenden ganz persönlich an speziell ausgewählte Orte und beschert ihnen zusammen mit sieben ortskundigen Lots*in überraschende Begegnungen, die den Stadtteil zu einer persönlichen Erfahrung und zu einer Begegnung mit vielfältigsten Lebensentwürfen machten. Lieber Vielfältig als einfältig war das Motto sämtlicher Begegnungen inklusive der mit dem eigenen Rassismus.

Ende 2019 löste der Speicherbühnen - Verein seinen Spielort in der Überseestadt auf und ist nun als mobile Bühne unterwegs.

Im Februar 2020 begann das Westend – Jahres - Theater - Projekt bei einer Straßenaktion Material zu sammeln für das diesjährige Westend-Thema „Alles Lüge „ ( Fakten, Fake und Fantasie).
Wegen der Corona-Regelungen findet die Erarbeitung eines Lautsprecherkonzertes bisher in wechselnden Zweier-Zusammenkünften statt sowie über Materialaustausch per Mail-Kontakt.
Wir hoffen, den geplanten Aufführungstermin am 25. und 26. September 2020 im Westend einhalten zu können und arbeiten an einer Aufführungsform, die die Abstandsregelungen berücksichtigen wird.

 

Speicherbühne e. V. , Brinkumer Str.14, 28201 Bremen

Kontakt: Marc Pira und Astrid Müller
Telefon 0421/380 09 46 oder www.speicherbuehne.de