Oakfish (Kerstin Burlage & Andreas Bäuml) zu Gast // westendRADIO

Do 28 20:00
Gast: 
Kerstin Burlage & Andreas Bäuml

Wenn ein Gitarrist und eine Sängerin sich zusammen tun, um Songs zu covern, dann kann dabei etwas Altbekanntes herauskommen – oder Oakfish: Das Duo, bestehend aus Kerstin Burlage und Andreas Bäuml, nimmt sich nur persönliche Lieblings-Songs vor, um sie neu zu entdecken – intensiv und stets mit eigener Note.

Kerstin Burlage und Andreas Bäuml sind zu Gast im westendRADIO und werden unter anderem erzählen, wie sie sich kennengelernt haben, was ihre Musik ausmacht und dass sie am 30. April im westend vor der club night "Tanz in den Mai" spielen werden. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Klassiker aus Jazz, Pop und Soul interpretieren die beiden mit viel Gefühl und einer Stimme, die nicht nur ausdruckstark ist, sondern auch überraschend wandlungsfähig: Rickie Lee Jones, Kate Bush, Marvin Gaye, Nick Drake – das Programm von Oakfish bietet Abwechslung. Genau wie die einzelnen Interpretationen, gespielt auf akustischer oder E-Gitarre – verfeinert mal mit Loops, mal mit ganz sparsamen Effekten. Sowohl Andreas Bäuml als auch Kerstin Burlage haben viele Jahre Erfahrung mit größeren Besetzungen gesammelt – und daraus Oakfish als eine Art musikalisches Destillat entwickelt: Das klingt mal zart, mal kraftvoll, mal groovy – auf jeden Fall immer erfrischend anders.

Das westendRADIO ist über die Frequenzen des Radio Weser.TV zu empfangen: 92,5 MHz Antenne; 101,85 MHz Kabel oder www.radioweser.tv

Kerstin Burlage & Andreas Bäuml
(Foto: Miklas Wrieden)