Martin Kratzsch zu Gast // westendRADIO

Do 17 20:00
Gast: 
Martin Kratzsch

Martin Kratzsch ist Klarinettist, erfahrener Workshopleiter & Bandcoach. Er spielt in verschiedenen Formationen, wie z.B. Klezgoyim & dem Bremer Klarinetten-Quartett. In seiner Funktion als Workshopleiter wird er als Studiogast der Sendung ein neues westend-Angebot vorstellen. Ab April 2016 gibt es die Möglichkeit in der Kulturwerkstatt westend in einem offenen Bandprojekt zu musizieren. Es gibt Arrangements, die gemeinsam erarbeitet werden – es bleibt aber Platz für Spontanes, eigene Einfälle und bei Bedarf auch Improvisation.

Gerade in dieser Sendung gibt es viel Musik, aus dem Bereich „Worldmusic“ – was genau darunter zu verstehen ist, wird unter anderem von Martin Kratzsch beantwortet. Ebenso die Frage, an wen sich dieser Kurs richtet. Die musikalischen Beiträge bringt der Studiogast selbst mit.

Zu empfangen ist das westendRADIO über die Frequenzen des Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne; 101,85 MHz Kabel oder www.radioweser.tv