Thomas Schwarzer (Arbeitnehmerkammer) zu Gast // westendRADIO

Do 09 20:00
Gast: 
Thomas Schwarzer; Interviewgast: Sarah Ruhe

Thomas Schwarzer ist Politik- und Sozialwissenschaftler, verheiratet und Vater von zwei Töchtern. Seit acht Jahren ist er in der Arbeitnehmerkammer Bremen als Referent für kommunale Sozialpolitik tätig – seit drei Jahren ist er außerdem stellvertretend für die Arbeitnehmerkammer im geschäftsführenden Vorstand des Trägervereins Kulturwerkstatt westend.

Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören u. a. die Themen Armut und Reichtum, Migration und Vielfalt sowie der Ausbau von Krippen, Kitas und Ganztagsschulen.  Als Studiogast spricht Thomas Schwarzer nicht allein über diese Themen, sondern auch über die aktuelle Initiative des Senats "Zukunft-Bremen 2035". In dem Gespräch mit ihm geht es um wichtige Zukunftsthemen in der Stadt Bremen.

Wie immer gibt es in der Sendung auch Musik – eine abwechslungsreiche Mischung ist zu erwarten.

Am 17. November 2017 findet in der Kulturwerkstatt westend der nächste Poetry Slam Abend statt. Als Einstimmung darauf sollen hier schon mal zwei Texte von Sarah Ruhe zu hören sein: sie ist Slammerin aus Leidenschaft und hat hier im westend im Mai 2017 auf der Poetry-Bühne gestanden.

Zu hören ist das westendRADIO über die Frequenzen im Programm vom Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne; 101,85 MHz Kabel oder www.radioweser.tv