Zu Gast im Studio: Andreas Gebauer (Leiter der Stadtbibliothek West) // westendRADIO

Do 23 20:00
Gast: 
Andreas Gebauer

Andreas Gebauer hat Bibliothekswesen studiert und leitet die Stadtbibliothek West seit ihrem Neubezug im Jahre 1999. Als Studiogast wird er über 17 Jahre Entwicklung im Bibliotheksalltag aber auch über Entwicklungen im Stadtteil Gröpelingen sprechen. Wie muss eine moderne Bibliothek heutzutage aufgestellt sein, um in der Bevölkerung Akzeptanz zu finden? Ist sie nur ein Ort, in dem Medien wie Bücher und DVDs entliehen werden können? Aufgrund seiner langen Erfahrungen kann Andreas Gebauer über Veränderungen berichten, die auch mit der Veränderung im Stadtteil selbst zu tun haben.

Neben interessanten Gesprächen darf die Zuhörerschaft auch auf ein abwechslungsreiches Musikprogramm gespannt sein. Denn der Bibliotheksleiter ist nicht nur ein Liebhaber von guten Büchern, sondern auch von guter Musik.

Zu empfangen ist das westendRADIO über die Frequenzen des Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne; 101,85 MHz Kabel oder www.radioweser.tv