Türkisch-klassische Musik - Zeki Kara & Ensemble // Werkstattkonzert

22.02.2018 - 20:00

Zeki Kara & sein Ensemble geben in der Kulturwerkstatt westend ein Werkstattkonzert. Zu hören wird es türkisch-klassische Kunstmusik geben. Der Ensemble-Leiter ist dem westend schon seit vielen Jahren verbunden, er leitet hier einmal wöchentlich einen türkischen Chor.

Die Leidenschaft für die Musik begann bei Zeki Kara schon im frühen Alter in der Türkei. Er bekam Privatunterricht für das Saiteninstrument Saz und danach für die Ud, eine Kurzhalslaute. Nebenbei erweiterte er auch seinen Gesang als Mitglied eines Kunstmusik Chores in der türkischen Stadt Isparta. 1988 kam er nach Deutschland und versucht seither Musikliebhaber für die türkische Kunstmusik zu begeistern. Karas Ziel ist es, Menschen mit der Musik zusammen zu bringen und mit ihnen die unterschiedlichen Erfahrungen zu teilen. Zeki Kara gab ebenso mit dem Bremer Immigranten Orchester mehrere Jahre europaweite Konzerte und noch heute veranstaltet er Konzerte und Events, um Menschen zusammen zu bringen, denn da zählt nur die Musik, nicht die Herkunft.

Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt ist frei – Spende erbeten.
 
Zeki Kara & Ensemble