Stärker denken // Olaf Michael Ostertag // Kabarett

23.09.2016 - 19:00

Im Rahmen der 9. Internationalen Woche des Grundeinkommens lädt die attac Gruppe „Genug für alle“ und die InitiativeBGE.BEK ein zum Politischen Kabarett mit Olaf Michael Ostertag und seinem Pianisten Dirk Morgenstern. Mit seinem Programm geht Ostertag auch auf das Grundeinkommen ein.

In seinem 6. Soloprogramm liefert Ostertag spitzzüngige Satire, schärfste Analysen und erhellende Erkenntnisse. Müssen Parkplätze künftig Panzern Platz bieten? Können Nichtschwimmer Leben retten? Brauche ich einen Beziehungsratgeber, wenn mein Smartphone klammert? Wird Intelligenz überschätzt oder unterbezahlt? Und warum heißen Geheimdienste „Intelligence“? – Wenn die Welt durchgeknallt ist, dann kann nur eines helfen: stärker denken. Politisches Kabarett vom Feinsten.