Oli Poppe Trio // in der Reihe: new and used

Do 04 20:00

We´ll be out for Christmas

Der Bremer Pianist Oli Poppe hat sich gemeinsam mit seinen norddeutschen Kollegen Michael Gudenkauf (Bass) und Ralf Jackowski (Schlagzeug) auf den Weg gemacht, der Formation des Piano-Trios im Jazz eine neue und bedeutende Stimme hinzuzufügen.

Mit einem Bein in der Tradition der Bill-Evans-Trio-Linie stehend tanzt er mit dem anderen geschickt in verschiedenen musikalischen Gefilden: von Anklängen klassischer romantischer Klaviermusik bis hin zu popmusikalischen Grooves. Dabei vermeidet er jegliche oberflächliche Fusion-Attitüde: das Spiel seines Trios ist vielmehr wesentlich subtiler und tiefgreifender als die meisten der derzeit angesagten Mainstream-Piano-Trios.

An diesem Abend werden wunderbare Bearbeitungen von „Leise rieselt der Schnee“ über „White Christmas“ bis Tochter Zion zu hören sein.

Oli Poppe: Klavier, Michael Gudenkauf: Bass und Ralf Jackowski: Schlagzeug

Eintritt: 12,-€/erm. 10,-€