Maria Baptist Solo Piano // in der Reihe new and used

Do 03 20:00

„Maria Baptists Musik ist ein Geschenk.“ - schwärmt Jazz Ikone Maria Schneider. Die in New York und Berlin lebende Ausnahmekünstlerin gehört zu den spannendsten Künstlerinnen, die es zur Zeit in Europa gibt. Wirklich zuhause ist die charismatische Pianistin erst auf der Bühne.

Im Jahr 2014 veröffentlichte Maria Baptist ihr in New York aufgenommenes Piano Solo Album „Self-Portrait“. Die sich anschließende Tournee führte sie durch 25 Städte in 3 Ländern Europas. Die Einspielung wurde von der Kritik hochbejubelt: „Ich habe mich schlicht verliebt in dieses Selbstportrait“ (aboutjazz).

Baptist begeistert mit ihrem „energetischen Spiel“ (Piano News), ihrer „hervorragenden Technik und ihrem reichen Klangspektrum“ (KN) das Publikum.

Maria Baptist: Piano

Eintritt: 12,-€, erm. 10,-€