Studiogäste: Stefan Saxen (Steinbildhauer) & Gerhard Pleus (Clown & Liedermacher) // westendRADIO

Do 15 20:00
Gast: 
Stefan Saxen & Gerhard Pleus

Stefan Saxen gibt seit über 20 Jahren Steinbildhauereikurse im westend. Die westendBILDHAUERWERKSTATT gibt es noch nicht ganz so lange. Sie wurde Anfang des Jahres eröffnett. Als Studiogast der Sendung stellt Stefan Saxen das umfangreiche Kursprogramm vor.

Vom 24.10.2015 an präsentiert die westendBILDHAUERWERKSTATT Keramiken, Gips- und Betonabgüsse, Akt- und Portraitzeichnungen. Die Ausstellung wird in den westend-Öffnungszeiten gezeigt. (Mo - Do, 10 - 18 Uhr, Fr 10 - 14 Uhr).

Im Anschluss an die Vernissage wird wieder zu Speis und Trank eingeladen. Und nach dem Essen darf getanzt und gefeiert werden.

Als zweiter Studiogast stellt Gerhard Pleus seine neue CD "ich bin ich" vor. Gerhard Pleus arbeitet seit 1983 als freischaffender Clown "Riccolino" für Kinder und seit 1994 als Clown "Pallü" für Erwachsene. Daneben gibt er im Norddeutschen Raum Konzerte - ohne Verstärkeranlage, nur mit sich und Gitarre auf kleiner Bühne. In der Sendung werden einige Lieder seiner CD zu hören sein.

Zu empfangen ist das westendRADIO über die Frequenzen des Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne; 101,85 MHz Kabel oder www.radioweser.tv

Foto: Stefan Saxen

Foto: Gerhard Pleus