Geschichten aus Bremen und dem Westen der Stadt -Martin Bollmann zu Gast // westendRADIO

Donnerstag, 30. April 2015 - 20:00
Gast: 
Martin Bollmann; Interviewgast: Heiner Stahn

Zu Gast im Radiostudio ist dieses Mal der Redakteur Martin Bollmann. Der Politikwissenschaftler schreibt seit 20 Jahren für den Weser Report. Sein Zuständigkeitsbereich ist dabei vor allem der Bremer Westen. Wie sieht so ein Arbeitsalltag eines Redakteurs aus? Was überwiegt? Die Schreibtisch-Arbeit oder auswärtige Termine? Neben der Beantwortung dieser Fragen soll es auch darum gehen, was sich alles im Laufe der Jahre im Bremer Westen aber auch im Beruf des Journalisten geändert hat – gerade auch hinsichtlich neuer digitaler Medien.

Daneben soll die Hörerschaft aber auch etwas Persönliches vom Studiogast erfahren.

Außerdem gibt es ein Interview mit Heiner Stahn vom Senator für Kultur, Bremen. Er stellt den "Bremen-Pass" vor. Dieser ersetzt die frühere "blaue Karte" (Bildungs- und Teilhabepaket) sowie die "grüne Karte" (Kulturticket).

Zu empfangen ist das westendRADIO über die Frequenzen des Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne; 101,85 MHz Kabel oder www.radioweser.tv