Zu Gast: Elisabeth Otto von der Lebenshilfe Bremen e.V. // westendRADIO

Do 09 20:00
Gast: 
Elisabeth Otto

 „Es ist normal, verschieden zu sein. Über die Arbeit der Lebenshilfe Bremen e.V.“

Zu Gast im Radiostudio ist Elisabeth Otto. Sie arbeitet seit 21 Jahren bei der Lebenshilfe Bremen. Angefangen hat sie bei den Ambulanten Hilfen. Die Lebenshilfe Bremen wurde 1960 gegründet. Wie hat sich diese soziale Einrichtung mit dem Ziel, Menschen mit geistiger Behinderung zu unterstützen, in den vergangenen Jahren weiterentwickelt. Ein Aufgabenschwerpunkt von Elisabeth Otto ist die Leitung des Büros für Leichte Sprache. Was genau ist unter Leichter Sprache zu verstehen und welche Angebote bietet die Lebenshilfe Bremen für Menschen mit geistiger Behinderung. Darüber soll es im westendRADIO gehen.

Zwischen den Gesprächsblöcken gibt es wie immer Musik.

Moderiert wird das westendRADIO von Windy Jacob.  Zu empfangen über die Frequenzen des Radio Weser.TV: 92,5 MHz Antenne; 101,85 MHz Kabel oder www.radioweser.tv